Life is change Sampler (1989)

One more sampler. Most of the fatured bands are from germany, afaik. "The EX" are from the netherlands, but have been very famous in germany back in the days.
Besides "EA80" with 2 songs (released on the sampler compilation "Punk" later), the sampler also features "EA80" sideprojects "Billy & the Willies" and "Putten" with one unreleased song.

Ein weiterer Sampler aus den 80ern mit ueberwiegend deutschen Bands. Soweit ich weiss, sind nur "The Ex", die seinerzeit in Schland grossen Anklang fanden, aus den Niederlanden. 
Neben "EA80", die mit 2 Songs (später auf der Sampler compilation "Punk" released) sind auch die "EA80" Nebenprojekte "Billy & the Willies" und "Putten" mit je einem unveroeffentlichten Song vertreten.


















Tracklist:

01.EA80 - D.K.D.L.N.S.
02.EA80 - Duden
03.Vernon Walters - Question
04.Vernon Walters - Spider's Web
05.Magnetic AD - Self Control
06.Magnetic AD - Und Dann
07.Crowd of isolated - We Are Artists
08.HDQ - Through My Eyes
09.HDQ - Just When I Thought
10.Putten - Rohr
11.Billy and the Willies - Better Be Quick
12.Karma Sutra - Token Slogans
13.Karma Sutra - Crisis What Crisis
14.The Plot - Time To Realize
15.The Ex - Balcony
16.The Ex - Gulf Wars


format: MP3 @ 192 kbit/s
.rar file with covers
.rar Datei mit covers

download

Thanks to (i guess it was ) Alex for sharing this

2 comments:

  1. Ich hab noch eine kleine Info bzgl. des Samplers:
    Es gibt (mindestens) 3 Varianten, nämlich in beigem, grünem und schwarzem Vinyl.

    Die beige Variante habe ich selbst nur ein einziges Mal gesehen, nämlich als ich sie bei einem EA80 Konzert bei der Band gekauft habe.

    Die beige Platte ist also unter Umständen eine Art "Band only" Version, die die beteiligten Gruppen für das zur Verfügung stellen der Musik erhalten haben.

    Die grüne Version ist wohl die reguläre Erstpressung und taucht schon häufiger auf, wenn auch momentan meistens zu üblen Kursen in den üblichen verdächtigen Auktionshäusern.

    Die schwarze Platte ist die reguläre 2. Auflage und beinhaltet eine andere Version von D.K.D.L.N.S.: Ist der Song auf den beigen und grünen Vinyls noch knappe 5 Minuten lang, wurde er bei der 2. Auflage gekürzt und faded irgendwann im letzten Drittel einfach aus. (lange Version endet auf Trommelschlag!)

    Zudem unterscheiden sich die beiden ein wenig im Coverartwork, die Box um das Wort 'LIFE' ist bei der Erstauflage blau und bei der 2. rot.
    Bei der Farbgebung der Einbände der Texthefte verhält sichs genau andersrum: Erstauflage mit rotem, Zweitauflage mit blauem A4 Booklet.

    Für die Wiederveröffentlichung von D.K.D.L.N.S. auf der "Punk" CD wurde die lange Version der Sampler-Erstauflage benutzt.
    Meine Digitalisierung stammt ebenfalls von der beigen LP und hat die 5 min. - Version an Bord.

    Die kürzere haben wir also noch gar nicht im Blog.
    Hat evtl. jemand die 2. Auflage in schwarzem Vinyl mit rotem Cover und könnte das Lied noch als Ergänzung zu diesem Post beisteuern?

    Oder will sich jemand den Sampler zulegen und wäre geneigt, zur 2. Auflage zu greifen?
    Das schont den Geldbeutel und eröffnet die Möglichkeit, die kürzere D.K.D.L.N.S. - Version hier beizusteuern... ;-)

    ReplyDelete
  2. Danke für die Info! Werd ich bei Gaylegenheit mal an den Text anknüpfen.

    ReplyDelete