EA80 Live in Duisburg (1986)

This is a 1986 recording ripped from a VHS tape. EA80 play an 11 song set in 37 minutes. 

Dies ist eine 1986er Aufnahme die von 'nem VHS Band geripped wurde. EA80 spielen ein 11 Song Set in 37 Minuten. 


















Tracklist:

01. 4 Fenster
02. Spaeter
03. Dr.Murkes gesammeltes Schweigen
04. Einwegwelt
05. Sie zerstoerten alles
06. Rot (kleine Farbenlehre)
07. Pilze
08. Blusen
09. Kein Plan
10. Tot sind wir noch lange nicht
11. Die gescheiterte Revolution

format: mp3 @ 320 kbit/s

.rar file with Foldout & Inlacard for Jewelcase CD boxes
.rar Datei mit Inlaycard und Foldout fuer Jewelcase CD Huellen

download

13 comments:

  1. Ist das von 1986 oder von 1996?

    Die jeweilige Anzahl der widersprüchlichen Angaben hierzu hält sich in etwa die Waage.
    (Blogtext und mp3 - Tag: 1996, Cover und Ordnername beim Entpacken: 1986)

    ReplyDelete
  2. ich glaube das kann nur von 1986 sein, der sound klingt kratzig & schäbbich...puh, schade schade.

    ReplyDelete
  3. Ist von 86 jungs...und wenn hier weiter rumgeheult und genörgelt wird, mach ich die Seite dicht!

    Einem geschenkten Gaul...

    Was wollt ihr denn von nem über 30 Jahre alten VHS Rip erwarten? Glasklare Studioquali?

    Der sound auf dem VHS Tape is sogar noch mieser, als der, von dem MP3 rip. Ich hab' nochmal 2 Stunden drangesessen und versucht, den etwas zu optimieren.

    Naja...da ihr scheinbar Wert auf Qualität legt, brauch ich das Video dazu ja nich posten!
    Das ist von der optischen Qualität nämlich auch eher unter aller Sau. Witzig anzusehen, aber eben kein Augenschmaus!

    Und Entschuldigung auch, dass ich einen großen Teil meiner Freizeit dafür opfere, diesen Blog zu betreiben, und mir hin und wieder, wegen chronischer Übermüdung mal Fehler passieren.

    ReplyDelete
  4. Hey Heinrich, das ist doch keine Kritik an deiner Arbeit oder diesen blog. Und wert auf Quali leg ich persönlich auch nicht besonders wenn es Bootlegs sind dann darf eh keiner CD Qualität erwarten, doch es muss doch erlaubt sein zu erwähnen das es auch schreckliche bootlegs gibt und nicht alle dufte sind.

    Ich habe zum Beispiel einen Boot noch von EA80, (ich glaube Hasenheide 1990) der ist so scheiße und wenn du willst stellen wir den gerne hier rein. Da sitz ich sicher auch den halben Tag dran, gut ist nur das dieser bereits auf 2 CD verewigt ist.

    ReplyDelete
  5. Jo, Video von der Show wär auch cool.
    Qualität ist mir nicht so wichtig.
    Ist bei derartig alten, mit vorsintflutlichen Camcordern aufgezeichneten Shows auch nicht zu erwarten.

    Und ob mir das jetzt jemand glaubt oder nicht: Selbst dieses chronische Beleidigtsein und die divenhafte Empfindlichkeit gegenüber allem, was mit viel Phantasie als Kritik aufgefasst werden KÖNNTE, gehört für mich nach vielem anfänglichem Ärger über sowas mittlerweile absolut zum Internet Musiktausch dazu.

    Komisch, dass es die Macher der Blogs derartig kollektiv so hart erwischt.
    Vielleicht sendet Blogger über die Login Seite irgendwelche Mikrowellenstrahlen, die dafür sorgen, dass der Kessel permanent kurz vorm Überkochen ist.

    Menschliche Bomben, die neue Superwaffe der Musikindustrie...?

    ReplyDelete
  6. @ WD: Hasenheide wäre spitze.

    Was heisst denn, dass es das schon auf CD gibt?
    Im Grunde brauchste da dann doch keine Arbeit reinstecken. Schicks einfach, den Rest mach ich dann!

    @ Boom: Es mag Dir divenhaft vorkommen, oder so als ob der Kessel permanent kurz vor'm Platzen ist.

    Wenn man auf der anderen Seite vom Tresen sitzt, bekommt man generell eine größere Ladung ab. Irgendwann Platzt einem da mal der Kragen.
    Vor allem, wenn (und damit will ich niemanden speziell ansprechen) die Leute einen freiwilligen, kostenlosen Beitrag mit einem Service verwechseln, bei dem sie Reklamationsrechte als Kunde hätten.

    Soviel dazu, jetzt zurück zum business.

    Video wird hochgeladen, sobald das Schnittprogramm den Codec akzeptiert. Kann sich also noch um die eine oder andere Woche handeln.

    In der Zwischenzeit werd ich noch einige ausstehende Sachen rauskloppen.

    Wünsche gute Unterhaltung!

    ReplyDelete
  7. Der gig lautet doch Heiligenhaus, 26.10.1990 und den hab ich irgenwann mal auf Tape bekommen, digitalisiert und auf 2 CD's gebrannt da 90er Tape, you know. Die Arbeit die hier mir hier machen will ist den Sound [!!] etwas zu verbessern, 192k/Bit und das Cover eventuell bearbeiten, weil da gibbet nämlich keines.
    Kölle Alaaf!!!

    ReplyDelete
  8. Ich kann Dir 'n Proggie schicken, mit dem kannste das auch über 192 kbit/s rippen.

    Möglicherweise hilft auch den Sound abspielen, und mit dem Equalizer etwas rumzufummeln. Das beste Ergebins kannst Du dann mit "Audactiy" (einfach googeln...koscht nix) aufnehmen. Das Programm nimmt ni Echtzeit alles auf, was auf dem PC wiedergegeben wird.

    Kannst ja mal Bescheid sagen. Wenn ich bei dem Cover helfen kann...Du weisst wo mein Postkasten steht!

    ;-)

    ReplyDelete
  9. näxte woche habe ich Urlaub da setz ich mich dran, ich mische, poliere, rippe allet mit WaveLab. Dat is mein sahneschnittchen. Die Covererstellung überlass ich dir.

    ReplyDelete
  10. schade! folgendes wird mir gesagt:

    The file link that you requested is not valid


    Beste Grüße und ein dickes Lob an deine Arbeit!!!

    ReplyDelete
  11. Bitte nochmal hochladen!

    ReplyDelete
  12. Ja bitte uppen, ist ja auch bald Weihnachten und so....

    ReplyDelete